Seminar "Aktives Innovationsmanagement und Marketing für industrielle Dienstleistungen"

 

2-tägiges Präsenzseminar vom 10. - 11.11.2016  in Ludwigsburg (bei Stuttgart). Seminarort: Gebäude marillabax, Königsallee 43, 71638 Ludwigsburg.

Preis: für KVD-Mitgliedsunternehmen: 800,- €, für Nicht-Mitgliedsunternehmen 1050,- € (zzgl. MwSt).

 

Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit dem Kundendienst-Verband Deutschland (KVD) statt und dient der Zertifizierung zum "Service Manager KVD".

 

Darum geht es in dem Seminar

 

Sie erfahren alle Grundlagen zur effizienten Bedarfsanalyse, systematischen Entwicklung und zielgruppengerechten Vermarktung von industriellen Serviceangeboten.

 

Das Seminar beantwortet u.a. folgende Fragen:

 

  • Welche Instrumente kann ich nutzen, um Servicepotenziale frühzeitig zu erkennen?
  • Wie stelle ich sicher, das Serviceangebote systematisch und effizient entwickelt werden?
  • Wie segmentiere ich meine aktuellen und potenziellen Kunden in vermarktungsrelevante Zielgruppen?
  • Wie entwickle ich die richtigen Serviceangebote für die Zielgruppen?
  • Wie ermittle ich den richtigen Preis für das Serviceangebot?
  • Wie positioniere und vermarkte ich die neue Serviceleistung erfolgreich?
  • Welches Vermarktungsinstrumentarium kann ich hierfür nutzen?

 

Seminarinhalte sind u.a.:

 

  • Servicebedarfs- und potenzialanalyse
  • Kundenklassifizierung
  • SWOT-Analyse
  • Innovationsmanagement
  • Standardisierung und Produktifizierung von Dienstleistungen
  • Preis- und Konditionenpolitik bei Deinstleistungen
  • Einsatz der 7Ps bei der Vermarktung

 

Anmeldung:

 

Für Mitglieder des KVD über www.kdv.de. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.